M
Moni Mahoni
★★★★★vor 2 Monaten
Der Besuch im Flugsimulator war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, welcher hobbymäßig auch Kleinfliegerei betreibt. Er war mehr als begeistert von diesem Erlebnis. Der Herr, der an diesem Tag unser Pilot und flight instructer war, ist äußerst kompetent und zuvorkommend. Bevor es mit dem eigentlichen Flug los ging, gab es vorab noch ein kurzes briefing mit allem, was wissenswert ist. Dann ging es auch schon los. Im Simulator selber hat man direkt das Gefühl, man würde in einem echten Flugzeugcockpit sitzen. Auch hier gab es noch eine kurze Unterweisung der wichtigsten Instrumente und Funktionen. Wir sind 2 Mal vom Flughafen Köln gestartet und gelandet und zum Schluss gab es noch einen Anflug auf New York, welcher mit der Skyline auch super schön war. Die Steuerung via Joystick ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, sobald man es jedoch raus hat, macht es nur noch Spaß. Das besondere Highlight ist aber die "Fullmotion". Diese lässt einen ein authentisches Flugerlebnis durchleben.
Alles in Allem somit ein unvergessliches Erlebnis!
A
Alex Nehls
★★★★★vor 3 Monaten
Ein tolles Erlebnis für unsere beiden "Piloten" Florian und Sebastian. Unser Instruktor Finn hat professionell und auf den Wissensstand abgestimmt durch das Event geführt und auch alle Fragen am Rande super beantwortet.
Die 2,5 Stunden vergingen wie "im Fluge".
Die nächsten Weihnachtswünsche stehen schon
fest.... wir werden wieder kommen.
T
Timo Langeloh
★★★★★vor 5 Monaten
Ein großartiges Erlebnis!
Hier zeigen sich spannende Einblicke nicht nur für Flugzeugenthusiasten und Luftfahrtbegeisterte. Das Cockpit entstammt einem mittlerweile aus dem Dienst genommenen Airbus A320 und bietet somit ein absolut reales Flugerlebnis. Das alleine ist schon toll, aber durch die Fullmotion-Technik hat man wirklich das Gefühl, einen Jet durch die Luft zu steuern.
Ein großes Dankeschön geht an meinen heutigen Instruktor Michael. Er ging prima auf mich ein und machte es dadurch zu einem für mich unvergesslichen Erlebnis. Die Kommunikation im Cockpit war super und ließ für mich keine Wünsche offen.
Gerne wieder zusammen im Cockpit!
J
Jacqueline Bornmüller
★★★★★vor einem Monat
Wir haben es unserem Vater zum Geburtstag geschenkt, der seit Jahren sehr begeistert fliegt.
Es war eine tolle, einzigartige Erfahrung und wir können es auf jedenfall sehr weiter empfehlen.
Unser Pilot war sehr sympathisch und hat alle Fragen beantwortet.
L
Lurchi
★★★★★vor 5 Monaten
Ein absolutes Muss für Flugbegeisterte in Hamburg!
Wir wurden heute von Sebastian begrüßt, der einen tollen Job gemacht hat. Er hat direkt nach unseren Vorerfahrungen gefragt und das Briefing entsprechend professionell gestaltet.
Highlights unseres Besuchs:
• Technik:
Der Simulator war top gewartet, alles funktionierte einwandfrei.
• Motion:
Die Bewegungssimulation ist extrem beeindruckend und macht das Erlebnis sehr realistisch.
• Betreuung:
Sebastian ist ein top Instruktor. Er hat uns viel erklärt und ist auf unsere speziellen Wünsche eingegangen.
Wir waren rundum glücklich, auch wenn die Zeit im Cockpit wie im Flug verging.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Danke an Sebastian für den tollen Tag.
A
Andreas Schliack
★★★★★vor 11 Monaten
Waren dort und haben 2 Stunden gebucht. Als erstes Danke an unseren Instructor Bernd. Er hat nen super Job gemacht!
Der Simulator ist der Hammer und macht riesigen Spaß.
Wer Interesse am Fliegen hat der sollte das mal gemacht haben. Wir kommen definitiv wieder !!
V
Vincent Schmidt (Herr Schmiiidt)
★★★★★vor 2 Monaten
Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, im Flugsimulator in Schönefeld abzuheben, und bin absolut begeistert. Von der ersten Minute an fühlt man sich wie in einem echten Cockpit – die Technik ist beeindruckend und das gesamte Ambiente extrem authentisch.
Besonders hervorheben möchte ich unseren Instructor Niklas. Er hat einen fantastischen Job gemacht! Mit seiner ruhigen, kompetenten Art hat er alles verständlich erklärt, sodass man sich auch als Laie sofort sicher am Steuer fühlt. Niklas weiß genau, wie er die richtige Mischung aus technischem Wissen und echtem Flugspaß vermittelt
G
Gerhard Kahry, Univ.Prof.
★★★★★vor 4 Monaten
Der Aurbus 320flight Simulator ist eine tolle Einrichtung. Man kann hier ein 1:1 Naturerlebnis genießen. Wenn man dann noch als Begleiter einen Kapitän Bernd mit 37 Jahren Flugerfahrung hat, ist dem Super- Erlebnis nichts mehr hinzuzufügen!
Univ Prof Gerhard Kahry aus Wien
H
He Fi
★★★★★vor einem Jahr
Ein absolutes Highlight! Der Flugsimulator in Berlin ist ein Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann, der einmal das Gefühl haben möchte, selbst ein Flugzeug zu steuern. Die Technik ist beeindruckend realistisch, und die Atmosphäre ist einfach mitreißend. Besonders hervorheben möchte ich Stefan, den Mitarbeiter, der mit seiner Expertise und sympathischen Art das Erlebnis perfekt gemacht hat. Er hat alles super erklärt und dafür gesorgt, dass man sich von Anfang an wohl und sicher fühlt. Danke, Stefan, für deine Geduld und deinen Enthusiasmus! Ich komme garantiert wieder!
O
O. Tanne
★★★★★vor 4 Wochen
Tolles Erlebnis. Freundliche und kompetente Einführung und Begleitung der Flüge. Preis angemessen. Klare Empfehlung an alle Interessenten. Vielen Dank an Pilot Marcel.
F
Familie Weiland
★★★★★vor 3 Monaten
Unser Besuch im Flugsimulator in Bremen war einfach ein unvergessliches Erlebnis! Mein 12-jähriger Sohn hatte einen Gutschein gewonnen. Da wir nicht in Bremen wohnen und bereits am nächsten Tag wieder nach Hause fahren mussten, war es für uns zeitlich etwas schwierig. Umso dankbarer sind wir, dass es trotzdem möglich gemacht wurde, den Gutschein noch am Abend einzulösen.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Herrn Gerras, der extra länger geblieben ist, um meinem Sohn dieses Erlebnis zu ermöglichen. Das ist wirklich nicht selbstverständlich!
Er hat alles unglaublich fachlich kompetent, aber gleichzeitig so kindgerecht und verständlich erklärt, dass mein Sohn jeden einzelnen Schritt nachvollziehen konnte. Man hat sofort gemerkt, wie viel Erfahrung, Geduld und Leidenschaft dahinterstecken.
Wir hätten uns keinen besseren Instruktor wünschen können. Es war ein rundum tolles Erlebnis, das mein Sohn ganz bestimmt nie vergessen wird. Absolute Empfehlung!
G
GeeBee Racing Plane
★★★★★vor 10 Monaten
Nach einiger Zeit hatte ich mir heute zusammen mit einem Freund mal wieder 90 Minuten Simulatorflug gegönnt. Der fing erst mit zwei Nachtanflügen auf den nun nicht mehr existierenden Flughafen Hong Kong Kai Tak (VHHX Runway 13) an. Danach gab es bei Tag zwei Anflüge auf Madeira (LPMA 05). Dabei fragte unser Trainer Elias schmunzelnd 😃, ob es auch windig sein darf. Nein Elias, das brauche ich erstmal nicht!!!! Interessant war im Abschluss auch der Anflug auf Samos (LGSM). Nach dem Wechsel hat mein Freund ein Platzrunde am Bremer Flughafen (EDDW) gedreht. Dafür wurde auch kurz die CDU programmiert, was ein schöner tieferer Einblick war. Zum Schluß gab es noch einen Anflug auf Dubrovnik. Leider ist die Zeit - im wahrsten Sinn des Wortes - wie im Flug vergangen. Auch die Erklärungen von Elias waren nicht nur toll sondern auch interessant. Fazit: mit ihm als Trainer hat es uns sehr viel Spaß gemacht.😀😀🛫🛩🛬
J
Julia Hampe
★★★★★vor 2 Jahren
Meinem Mann zum Geburtstag geschenkt und ich glaube er hatte einen tollen Vormittag. Alles wurde toll erklärt, er durfte 60 Minuten fliegen und hatten den Co Piloten dabei. Ein tolles Erlebnis
P
Phillipp Kramer
★★★★★vor 8 Monaten
Ich hatte ein großartiges Erlebnis im A320 Flugsimulator! Die Betreuung war ausgesprochen freundlich und kompetent – alles wurde verständlich erklärt. Der Simulator ist beeindruckend realistisch, und man bekommt einen tollen Einblick, wie es im echten Cockpit aussieht und sich anfühlt. Absolut empfehlenswert für alle, die sich für Fliegerei interessieren! LG an Elias
F
Familie Weiland
★★★★★vor 3 Monaten
Unser Besuch im Flugsimulator in Bremen war einfach ein unvergessliches Erlebnis! Mein 12-jähriger Sohn hatte einen Gutschein gewonnen. Da wir nicht in Bremen wohnen und bereits am nächsten Tag wieder nach Hause fahren mussten, war es für uns zeitlich etwas schwierig. Umso dankbarer sind wir, dass es trotzdem möglich gemacht wurde, den Gutschein noch am Abend einzulösen.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Herrn Gerras, der extra länger geblieben ist, um meinem Sohn dieses Erlebnis zu ermöglichen. Das ist wirklich nicht selbstverständlich!
Er hat alles unglaublich fachlich kompetent, aber gleichzeitig so kindgerecht und verständlich erklärt, dass mein Sohn jeden einzelnen Schritt nachvollziehen konnte. Man hat sofort gemerkt, wie viel Erfahrung, Geduld und Leidenschaft dahinterstecken.
Wir hätten uns keinen besseren Instruktor wünschen können. Es war ein rundum tolles Erlebnis, das mein Sohn ganz bestimmt nie vergessen wird. Absolute Empfehlung!
I
Isabelle Jarren
★★★★★vor 11 Monaten
Wir haben gestern in Bremen teilgenommen und sind sooo begeistert.
Wir wurden von Elias eingewiesen & begleitet - und dafür, dass er noch ein Flugsimulator-Neuling ist (so wie er sagte), hat er es echt super gemacht und wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Wir kommen definitiv nochmal wieder - gerne auch wieder zu Elias 😊
M
Maximilian Möhle
★★★★★vor 11 Monaten
Ich habe zusammen mit Instruktor Elias einen Flug von Bremen nach Frankfurt simulieren dürfen. Wir haben dabei echte Verfahren angewendet und uns an die Rollenverteilung von Pilot flying und Pilot Monitoring gehalten. Die Erfahrung war großartig und es hat sehr viel Spaß gemacht, zur Abwechslung nicht am Simulator zuhause zu sitzen - sondern in einem echten A320 Cockpit. Elias war dabei sehr professionell und hat mir noch einiges an Wissen mitgegeben! Vielen Dank, wir kommen gerne wieder. :)
U
Utz Eckardt
★★★★★vor 4 Monaten
Mega Erlebnis! Top betreut von JONATHAN! 😁
Nervenkitzel pur! Sollte jeder mal erlebt haben!
5 Sterne für Jonathan🌟🌟🌟🌟🌟
Gerne wieder!